Ein lehrreicher Schulausflug der Grundschule Pöcking

Auf Gut Dietlhofen fand die Tage ein tolles Schulprojekt, der Klasse 1A von der Grundschule in Pöcking statt. Kaum angekommen fing die große Entdeckungsreise auf unserem Gutanwesen auch schon an. Anschließend war der Hunger groß und es wurde lecker Brotzeit in der Begegnungsscheune gemacht.

Gestärkt ging es weiter zur Blindverkostung in unsere Lehrküche. Dort wurden die „kleinen“ Gäste von Nicola (Alferis Entdeckerküche) über die gesunde Ernährung spielerisch aufgeklärt: „Wusstest Du, dass in einem Gummibärchen 3 Zuckerwürfel sind?“…

Die Streicheleinheiten bei den Tieren durften anschließend nicht fehlen. Das weiche Fell der Alpakas und des sturen Esels im angrenzenden Tiergehege faszinierten die Kinder sehr. Bevor es wieder zurück in die Grundschule ging, wurde der große Spielplatz beim Tabalugahaus ausgiebig zum Austoben genutzt.

Ein gelungener Schulausflug, wie wir fand.
Skype