Ein Abend mit Freunden aus Siebendörfer (Săcele)…

Am 8. Dezember hatten wir die Ehre, auf Einladung unserer Freunde aus dem Volkstanzverein „Junii Săceleni“ (Siebendörfer Jugend), zusammen mit den Jugendlichen aus Radeln als Zuschauer bei der ersten Auflage des Festivals „Traditionen und Bräuche – die Winterfeiertage in Siebendörfer“ dabei zu sein.

Der Freitagabend war mit einer wunderbaren Stimmung nahezu magisch. Wir haben die Gelegenheit gehabt, Gedichte und Chöre mit Weihnachtsliedern zu hören und wunderbare Volkstänze zu bewundern!

Und weil sich der Veranstaltungsort des Festivals FAST in unmittelbarer Nähe der Stiftung befand, hatten wir die Möglichkeit auch diese Räumlichkeiten zu besichtigen. In der zugehörigen Werkstatt ergab sich auch die Gelegenheit selbst anzupacken … und so bei der Fertigstellung eines Hockers mitzuhelfen :).

Diesen unvergesslichen Ausflug, den wir erleben durften, widmen wir Frau Martine Pohl! Wir danken von ganzem Herzen für diese schöne Geste!