Drachenstarke Schultüten

Zum Schulstart im September hat sich Netto Marken-Discount eine ganz besondere Aktion aus-gedacht: alle frisch gebackenen Erstklässler konnten sich eine kostenlose Schultüte sichern, die mit einer bunten Mischung aus frischem Obst, leckeren Tabaluga-Pausensnacks (zum Beispiel „Tabaluga Smusi“ im praktischen Quetschbeutel oder „Tabaluga Knusperfrüchte“) und nützlichen Schulutensilien gefüllt war. Auch ein drachenstarker Stundenplan durfte natürlich nicht fehlen und im Kinderbüchlein „Das drachenstarke Pausenbrot“ lernen die ABC-Schützen, wie wichtig und einfach eine gute Verpflegung für die Schulpause sein kann. Aber nicht nur bei Netto Marken-Discount konnten die Kinder die Überraschungstüten abholen, sondern auch an zwei Terminen auf Gut Dietlhofen, bei der Peter Maffay Stiftung: Am 14. und 15. September wurden die Schultüten im dortigen Hofladen überreicht – am ersten Tag sogar von Tabaluga höchstpersönlich. „Mit unserer Schultüten-Aktion möchten wir vielen Einschulkindern einen noch schöneren Start in die Schulzeit bescheren und wollen zeigen, dass eine vollwertige Pausenmahlzeit als tagtäglicher Schulbegleiter enorm wichtig ist“, so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. Mit der Tabaluga-Schultütenaktion weitet Netto sein Engagement zugunsten der Peter Maffay Stiftung erneut aus. Bereits seit 2016 bietet der Lebensmittelhändler mit der beliebten Tabaluga Produktreihe seinen Kunden ein drachenstarkes, abwechslungsreiches Sortiment für Kids. Mit einem Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte unterstützt Netto die Peter Maffay Stiftung.

Peter Maffay mit dem Netto-Spendenscheck