Drachendinner

Mit prominenter Unterstützung fand Mitte Januar im Neusser Swissôtel das erste „Drachendinner“ zugunsten der Peter Maffay Stiftung in Nordrhein-Westfalen statt. Gastgeber und Schirmherren waren Peter Maffay und Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers. Durch den Abend führten u.a. Alfred Biolek und der Schauspieler Ralf Bauer. Showeinlagen gab es u.a. von Musicalstar Uwe Kröger, Scorpions-Frontmann Kaus Meine sowie von Deutschlands beliebtestem Kabarettisten Eckart von Hirschhausen.

Rund 250 Besucher und zahlreiche Vertreter der Medien verfolgten, wie prominente Persönlichkeiten wie Birgit Schrowange, Carmen Nebel, Israels Ex-First Lady Aliza Olmert, Michael Holm, Jule Neigel, Minister Armin Laschet und viele andere den Gästen die Speisen servierten. Mit den Erlösen des Abends werden die Projekte der Peter Maffay Stiftung unterstützt. Ministerpräsident Rüttgers würdigte in seinem Grußwort die Arbeit der Stiftung: „Hier wird Kindern eine Perspektive geboten, und die Peter Maffay Stiftung schenkt traumatisierten Kindern Freude und Hoffnung.“ Gerade mit Nordrhein-Westfalen verbindet die PM Stiftung eine intensive Kooperation.

Jährlich besuchen mehrere Gruppen traumatisierter Kinder die Finca Ca‘n Llompart im Norden der Baleareninsel. Zudem startete die Peter Maffay Stiftung gemeinsam mit der Landesregierung Nordrhein-Westfalen vor zwei Jahren einen trilateralen Jugendaustausch zwischen Deutschland, Israel und den palästinensischen Gebieten.