Die Woche in Bildern

Weihnachten rückt immer näher und das macht sich auch an unseren Tätigkeiten bemerkbar: alles hat eine gewisse Festlichkeit…

In der vergangenen Woche konnten wir wie die Jahre zuvor, mit der großzügigen Unterstützung der Martine & Bertram Pohl Foundation, erneut einen Weihnachtsausflug zu einem Weihnachtsmarkt organisieren und dieses Mal ging es wieder nach Kronstadt/ Brașov!

Kronstadt haben wir in festlichem Gewand aufgefunden: es schneite mit großen Flocken, so dass bald, zur großen Freude der Kinder, eine Schneeschicht den Boden bedeckte. Der Geschmack der von den Kindern gefangenen Schneeflocken konnte nur noch vom leckeren Geschmack der Mc Donald’s Gerichte übertroffen werden. Die Besichtigung der Schwarzen Kirche, eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, war wahrscheinlich die Überraschung des Tages, da wir nicht nur die Kirche besichtigt haben, sondern auch der Generalprobe eines Weihnachtsliederkonzerts beiwohnen durften. Der Weihnachtsbaum und die bunten, fröhlich beleuchteten Verkaufsständen auf dem Weihnachtsmarkt waren die Attraktion für die Kinder. Zum Abschluß dieses Tages, haben wir jedem Kind als Erinnerungsstück ein Armband mit dem Symbol der Unendlichkeit gekauft, damit die schönen Erinnerungen immer wieder zurückkehren mögen, um Traurigkeit und Tränen keinen Platz zu lassen. Ebenso haben auch unsere Volontäre, die uns auch bei diesem Ausflug zur Seite gestanden und deren wir sehr dankbar sind, ein Erinnerungsstück geschenkt, ein Engelchen, welches sie an der wichtigen Rolle die sie in unserer Stiftung haben, erinnern soll: die eines Schutzengels der Kinder. Und da es nicht möglich ist, auf einem Weihnachtsmarkt zu sein ohne den leckeren aber auch wunderschönen Lebkuchen zu probieren, haben wir auch diesen Punkt erledigt! Heimgekehrt sind wir mit kalten Füssen, dafür aber warmen Herzens und voller Zufriedenheit! Nochmals vielen lieben Dank an die Martine & Bertram Pohl Foundation für diesen wunderbaren und unvergesslichen Tag!!!