Die Woche in Bildern

Die vergangene Woche brachte uns die ersten Schneeflocken und die Lust, Schneemänner zu bauen. Weil aber nicht genügend Schnee dafür da war, mussten wir uns damit zufrieden geben, Schneemänner auf Papier zu malen. Dies war nur ein kleiner Trost, bis wir draußen endlich echte Schneemänner bauen können. Außerdem haben wir die Geburtstage von fünf Kindern gefeiert – wie immer eine gute Gelegenheit für Spiel, Gesang und gute Laune. Neben spielen und singen haben wir diese Woche auch einiges gelernt, z.B. über Werte wie Großzügigkeit, Dankbarkeit, gute Manieren, aber auch über die Gefahren, wenn man unüberlegt soziale Netzwerke nutzt. Die Hilfestellung bei den schulischen Hausaufgaben, was das Schreiben und Lesen beinhaltet, hat einen besonderen Platz unter unseren täglichen Aktivitäten und bringt immer einen Mehrwert für die Unterstützung unserer Kinder aus dem Tabaluga Kinderclub.