Die Woche in Bildern

Eine weitere Woche ist vergangen und wir haben ein Paar neue Abenteuer im Club erlebt.

Bei uns war Riesenfreude, denn vier Kinder hatten Geburtstag und wir haben groß Geburtstag gefeiert. Spiele und gute Laune haben also keineswegs gefehlt. Dies bedeutet aber nicht, dass wir die Schule vergessen haben. Überhaupt nicht! Jeden Tag machen wir unsere Hausaufgaben und nehmen uns auch die Zeit ab und zu ein Büchlein zu lesen, am besten ist natürlich, wenn es bunte Bilder hat.

Für unsere Jugendgruppe stand die vergangene Woche im Zeichen der Werte. Gesprochen haben wir über Verhaltensweisen, die für uns oder für andere schädlich sind sowie auch über Beziehungen, die unsere Zukunft ruinieren können. Wir nahmen uns vor, die uns entgegengebrachten oder die von uns ausgesprochenen Beleidigungen, auf der Seite zu lassen und stattdessen einander mit Respekt zu begegnen und zu behandeln. Schlussendlich ist dies die Hauptsache, wo es hingehen soll: zur Veränderung, zur Entwicklung zum Respekt … und dass ist auch ein Abenteuer!