Die Woche in Bildern

In den letzten Tagen, an denen wir nichts mehr über uns berichtet haben, waren wir unheimlich beschäftigt! 🙂 Seit Anfang Dezember haben unsere vorweihnachtlichen Aktivitäten sowie die Vorbereitungen für das anstehende Weihnachtsfest begonnen. Da der 1. Dezember der Nationalfeiertag unseres Landes ist, haben wir dieses Ereignis gebührend gefeiert und über dessen Bedeutung gelernt. Die vergangenen Tage waren gefüllt mit wunderbaren Überraschungen und tollen Aktivitäten für die Kinder, damit sie auch auf schöne Erinnerungen aus ihrer eigenen Kindheit zurückblicken können. Wir haben über die Bedeutung des Adventskalenders gelernt, damit die noch verbleibenden Tage bis Weihnachten nicht spurlos an uns vorbei gehen…

Mit den personalisierten Lebkuchen, ein Geschenk von einer lieben Freundin aus Deutschland, Jana Fechner, dem Nikolaus aus Schokolade , ein Geschenk von lieben Freunden aus Luxemburg, Lily & Alex, haben wir ein Lächeln auf die Kindergesichter zaubern können. Hierfür an Alle ein ganz herzliches Dankeschön!

Außerdem haben wir, wie in den letzten Jahren auch, gemeinsam leckere Weihnachtskekse gebacken. Dabei hatten wir viel Spaß und natürlich konnten wir nicht bis Weihnachten warten, also haben wir diese sofort probiert… Die von dem Team -Weihnachtspäckchenkonvoi- bekommenen Geschenke waren jedoch die größte Überraschung, um auf den Gesichtern der Dorfkinder große Freude hervorzurufen – denn wenn wir keine Geschenke bekommen würden oder selbst welche machen, fühlen wir nicht, dass Weihnachten vor der Tür steht. Jetzt wurden wir beschenkt …, eines Tages jedoch werden wir diejenigen sein, die schenken dürfen!