Die Woche in Bildern

Letzte Woche hat die Märchenwelt in unseren Tabalugaclub Einzug gehalten. Bekannte oder weniger bekannte Märchenfiguren haben für uns die Rolle eines Wegweisers und eines guten Beispiels fürs Leben gespielt. Von ihnen haben wir die Bedeutung von Freundschaft, Grosszügigkeit und Respekt gelernt. Und das war nicht alles… Mit unseren kleinen und emsigen Händen und der Unterstützung unserer Volontärin haben wir Märchenfiguren aus Knete gebastelt und sie zum Leben erweckt. Danach haben wir unsere eigenen und persönlichen Märchen erfunden, worin Kinder mit Bären und Löwen spielen, der Regenbogen mit der hoch gestreckten Hand berührt werden kann und die Sonne und Sterne gleichzeitig am Himmelszelt scheinen. All das war möglich, weil wir in die Welt der Märchen eingedrungen und unterwegs waren…

Die „Grossen“ aus unserem Tabalugaclub, haben in einer kreativen Art und Weise gelernt, wie ein Super-Team funktioniert und welche Qualitäten die Mitglieder eines solchen Teams benötigen. Und weil diese Fähigkeiten nicht über Nacht erlernt werden, steht uns noch ein langer lehrreicher Weg bevor … und dass ist wahrlich ein Abenteuer!