Die Woche in Bildern

Sehnsucht nach Frühling, Sonne und neuen Herausforderungen Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, einen Volontär aus Österreich kennenzulernen sich mit ihm auszutauschen und ihn vor allem nach seinen Erfahrungen zu befragen, insbesondere über die Zeit, in der er als Lehrer in Asien tätig war. Unsere Kleinsten bewiesen ihre Geschicklichkeit indem sie für ihre Mütter Märzchen und kleine Geschenke bastelten.

Die Sensation der Woche war jedoch sicherlich der 8 März. Dieses Mal haben die Mütter ihre Kinder für eine Weile zu Hause gelassen und wurden für ihre gesamte Fürsorge mit einem nur ihnen gewidmeten Moment belohnt. Die Begegnung strebte eine bessere Verständigung zwischen Mütter und Kinder an. Denn am besten kann man sich miteinander verständigen, wenn man die Sprache des Gegenübers versteht. Also lernten die Mütter die Sprache zu verstehen, die meistens durch Kinder verwendet wird: das Spiel! Zwei Stunden lang fühlten sich die Mütter nicht mehr von ihren Sorgen oder Problemen erdrückt und haben mit staunen entdeckt, dass spielen kein Alter kennt, sondern manchmal auch als Medizin gegen Sorgen wirken kann. Am Ende des Treffens waren die Mütter begeistert; also können wir sagen, dass es ein großer Erfolg war, denn schließlich ist ein fröhliches Herz ein gutes Heilmittel… Die Kinder haben unheimlich gestaunt, als sie erfuhren, dass auch ihre Mütter spielen können…