Die Woche in Bildern

Der Beginn des Frühlings, auch wenn dieser launig ist, brachte die Kinder des Tabalugaclubs dazu, über das Aussehen ihres Dorfes nachzudenken. Also krempelten wir alle unsere Ärmel hoch, bewaffneten uns mit Handschuhen und Müllsäcken und reinigten einen Teil des Dorfbachufers, laut eigenem Motto der Kinder: „Mein Dorf ist mein Haus!“ Damit haben wir zwar das Müllproblem nicht vollständig gelöst, jedoch auf dieser Weise einen Schritt in diese Richtung unternommen. Wir möchten auch weitermachen und in Zukunft auch die Erwachsenen daran beteiligen.

In der restlichen Woche bereiteten wir uns auf das Osterfest vor und verwandelten Eier sogar in echte Kunstwerke! Schlussendlich haben wir den Wind und die Kälte, die scheinbar den Frühling vergraulen wollen, ignoriert und sind auf der Suche nach großen Schätzen in den Garten gegangen, der durch unsere großherzigen Volontäre dafür vorbereitet worden war.