Die Woche in Bildern

Nach dem Feriencamp in Tășuleasa Social wissen wir, wie wichtig es ist, unser Dorf sauber zu halten und welch große Rolle wir haben, ein Vorbild für die anderen zu sein. Alles was wir gelernt haben, haben wir direkt umgesetzt. Ob groß oder klein – wir haben uns zusammengeschlossen und angefangen, den Müll auf den Dorfstraßen aufzusammeln. Unser aller Wunsch, unser Dorf schön und sauber zu sehen, ermutigt immer mehr Menschen sich uns anzuschließen. Wir hatten die Gelegenheit die Tanzgruppe „Junii Săceleni” zu treffen und mit ihnen uns bisher unbekannte Volkstänze zu entdecken. Wir haben uns gefreut, etwas Neues zu sehen und den anderen auch unsere Tänze, von unseren traditionellen Reigentänzen (rum. Hora) bis hin zu modernen Tänzen, zu zeigen. Bei einem anderen spannenden Tag mit unseren Volontären aus Schässburg haben die Kleinen ihre Kreativität auf die Probe gestellt. In einem Maskenworkshop konnte jedes Kind seine eigene Maske basteln. Sie wurden ermutigt ihrer Phantasie freien Raum zu lassen und selbst zu entscheiden wie sie ihre eigene Maske ausschneiden, bemalen oder bekleben möchten. Gemeinsam haben wir die Fotos aus der unvergessenen Sommerfreizeit angeschaut, haben uns an all die schönen Erlebnisse erinnert, sowie an all die wichtigen Sachen, die wir dort gelernt haben. Nach vielen Spielen und Frohsinn beendeten wir diesen Tag mit einem lächelnden Gesicht…