Die Woche in Bildern

Letzte Woche fand die Aktion „Schule mal anders – wisse mehr, werde besser!“ statt.

Im Rahmen dieses Programms hat man erholsame, nützliche und angenehme Aktivitäten organisiert, die den Interessen und Erwartungen der Schüler entsprechen sollen. Die Aktivitäten, woran die Kinder teilgenommen haben, waren bestens organisiert, mit dem Zweck, ihnen Nützliches für ihr alltägliches Leben zu vermitteln, sich gut zu fühlen, Spaß zu haben und entspannt zu sein. Unter den angesprochenen Themen war auch der „Frühling in Farben“, dessen Zweck eben die Förderung des Interesses für das Schöne und der Angewohnheit, Pflanzen und die Umwelt zu pflegen und zu schützen, die Bildung und Entwicklung von positiven Charakterzügen, des Sinns für Freundschaft, die Förderung von Teamgeist und Zusammenarbeit. Ein anderes angesprochenes Thema war „In der Welt der Dinosaurier“, wo wir das Interesse für die Lebensweise ausgestorbener Tierarten erweckt haben. Oder auch das Thema „Die Tiere von heute“, worin hauptsächlich das Interesse für das Leben der Tiere erweckt werden sollte. Die Förderung der Liebe für das Lesen und für Literatur; die Entwicklung der Angewohnheit, Tiere zu pflegen; die Förderung der Fähigkeit, die Tierwelt von gestern und von heute durch Zeichnungen wiederzugeben. Wir haben Dinosaurier und Kaninchen gezeichnet und ausgemalt, die dann in einer kleinen Galerie der Kinder ausgestellt worden sind!