Die Woche in Bildern

Ihr könnt es euch kaum vorstellen, wie schön es diese Tage bei uns im Dorf ist… Der Frühling ist voll im Gange und gleich um die Ecke warten die Sommerferien auf uns. Wir genießen die Wärme der Sonne, aber auch, dass die Hausaufgaben immer weniger werden. In der Schule fanden in jeder Klasse verschiedene Eignungsteste statt, darauf waren wir gut vorbereitet, denn es wurde dafür zusätzlich geübt… In den vergangenen Tagen hatten wir die Gelegenheit wieder mal neue Freundschaften zu schließen – darüber möchten wir euch erzählen. Mit Cathrine Koberg, eine sehr nette und liebe Volontärin aus Deutschland, haben wir sofort Freundschaft geschlossen. Gemeinsam mit ihr haben wir nicht nur Mathematik-Hausaufgaben gemacht sondern waren auch künstlerisch kreativ. Sie hat uns mit neuen Malmethoden überrascht und dabei hatten wir eine menge Spaß miteinander!

Das Jugendprojekt – young workers for romania – vom „NRW Aktuellen Forum“ waren wieder vor Ort und in einem handwerklichen Stiftungsprojekt tätig. Mit den Jugendlichen, aus unterschiedlichsten Ethnien, haben wir nicht nur Freundschaften geschlossen sondern unternahmen auch ein paar schöne und lustige Freizeitaktivitäten. Wir hatten Riesenspaß und Freude beim Zielwerfen, Parcourlauf, Torwandschießen, haben aber auch neue Teamspiele kennen gelernt, die wir von nun an mit Freude weiter spielen werden!
Das war’s von unserer Seite… eine sehr schöne und aufregende Zeit!

Erfreut euch am Frühling und all das Schöne, was er mit sich bringt!