Die Woche in Bilder

In der letzten Ferienwoche sind wir gemeinsam mit den Volontären aus Sighisoara erneut auf den Weg der Buchstaben und Zahlen, Sätze und Übungen aufgebrochen, um uns daran zu erinnern, dass uns ein neues Schuljahr erwartet. Außerdem haben wir eine Zeitreise in die Tiefen unserer schönen Geschichte unternommen und haben herausgefunden, auf welcher Weise die Siebenbürger Sachsen in unsere Gegend gekommen sind und auch was unsere Region „Haferland“ eigentlich bedeutet. Wir konnten selbstverständlich unseren Tag nicht beenden ohne uns der kleinen Herausforderung zu stellen, eine Burg in kleinem Maßstab zu basteln – und zwar so wie wir das gelernt haben, dass sie gebaut wurden. Jedes Team hat seine Kreativität und Geschicklichkeit bei der Bauweise von starken und praktischen Befestigungsanlagen gezeigt. Mit beginn des neuen Schuljahres werden auch diverse Schulsachen benötigt.

Wir haben uns über die erhaltenen Geschenke sehr gefreut sodass wir das neue Schuljahr nun gut starten können… Dankeschön!

Allen Kindern wünschen wir ein erfolgreiches neues Schuljahr!