Die neue Saison hat begonnen

Das Team der Peter Maffay Stiftung/Fundació Tabaluga wird dieses Jahr 25 Gruppen auf der therapeutischen Finca auf Mallorca begrüßen. Erwartet werden Gruppen aus 8 verschiedenen Bundesländer, dazu kommen zwei Gruppen aus der Schweiz und eine Gruppe aus Armenien. Den Anfang machte am 27.01.08 eine Gruppe aus dem Saarland, die von den Koordinatorinnen Wiebke Becker und Andrea Maurus empfangen wurde.

4 Gruppen werden in diesem Jahr, darunter eine Gruppe aus Mallorca, das Sternstundenhaus in Peissenberg besuchen und 6 weitere Gruppen einen Aufenthalt in der Natur von Mayrhofen/Zillertal genießen.

Die Stiftung ermöglicht Kinder und Jugendlichen, die sich in belastenden Lebenssituationen befinden, therapeutische Aufenthalte. Hilfe erhalten Kinder mit schweren chronischen Erkrankungen, von Gewalt, Misshandlung und sexuellem Missbrauch Betroffene; Familien, die ein Kind durch Gewalt verloren haben; verwaiste Eltern und Geschwister; Geschwistergruppen von kranken und behinderten Kindern; von Flucht und Krieg betroffene Kinder und Jugendliche;
Ziel ist es, mit anderen Betroffenen zusammen leidvolle Erfahrungen zu verarbeiten und Kraft in der Natur zu schöpfen.

Bewerbungsinformationen können unter stiftung(at)petermaffay.de angefordert werden.