Wir suchen Sponsoren/Paten

Erlebnisbauernhof

im rumänischen Radeln/Roadeş

Die Peter Maffay Stiftung finanziert sich ausschließlich aus Spenden und ist deshalb für jede Form der Zuwendung dankbar. Derzeit liegt uns jedoch unser Öko-Erlebnisbauernhof im rumänischen Radeln ganz besonders am Herzen.

Es handelt sich hierbei um einen ehemaligen baufälligen Bauernhof, der mit großzügiger Unterstützung der Firma BayWa AG liebevoll restauriert, neu gestaltet und wieder nutzbar gemacht wurde. Dort wird nun gesundes Obst und Gemüse angebaut, zwei Pferde (Heidi und Paula), zwei Büffelkühe (Miko und Berta), ein Kuhkalb (Christina) und drei Schweinchen (Miss Piggy + Richi + Rozsi), acht Hasen, 30 Hühner, acht Ziegen inkl.- Zicklein, vier Schafe (und bald kommen noch weitere 80-100 Schafe und Lämmer dazu) haben ein Zuhause gefunden.

Die Gäste und Kinder des Tabalugahauses sind dort stets willkommene Besucher und haben großen Spaß, wenn sie beim Pflanzen und Ernten helfen oder die Tiere streicheln und füttern dürfen. Der Unterhalt des Bauernhofes (Gehalt für Landwirt, Futter für die Tiere, Saatgut, Instandhaltung der Maschinen etc.) stellt alljährlich einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand dar.

Wir sind deshalb auf der Suche nach einem Sponsor, der sich einem solchen Projekt besonders verbunden fühlt. Gerne informieren wir Sie über unsere individuellen Sponsor Leistungen! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.