Wir suchen Helfer

Social Day

Der etwas andere Betriebsausflug

In vielen Unternehmen haben sich Social Days bereits etabliert. Es werden Brücken zwischen der ökonomischen Arbeitswelt und den gemeinwohlorientierten Organisationen geschlagen. Unternehmen leisten durch ihren freiwilligen Einsatz einen wichtigen Beitrag in einer sozialen Einrichtung.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten wie ihre Firma ihren Social Day gestalten kann:

• Komplette Belegschaft setzt sich ein
  • Abteilungen oder Gruppen (Freiwillige) werden aktiv

Als Unternehmer oder Geschäftsführer entscheiden Sie, ob die Mitarbeiter hierfür ganz/ teilweise eine Arbeitsbefreiung erhalten oder das soziale Engagement in ihrer Freizeit zeigen.

Gemeinsam gestalten wir einen Tag in einer unseren Einrichtungen. Wir orientieren uns dabei an Ihre Präferenzen, Ihrem Zeit- und Geldbudget, der Größe Ihres Firmenteams sowie den aktuellen Bedürfnissen unserer gemeinnützigen Einrichtung. Die Aktion wird durch einen Mitarbeiter von uns begleitet und endet mit einem gemeinsamen Ausklang in gemütlicher Runde.

Welchen Nutzen haben Sie von einem Social Day?

• Ihre Belegschaft wird gemeinsam aktiv – fern der üblichen Unternehmensstrukturen
  • Der Einsatz fördert Teambuilding-Prozesse in Ihrem Unternehmen und verbessert somit das Betriebsklima
  • Aus dem normalen Arbeitsalltag wird ein soziales Erlebnis
  • Ihre Mitarbeiter/innen lernen sich besser kennen
  • Ihre Mitarbeiter/innen können im Berufsalltag ungenutzte Fähigkeiten beweisen und trainieren.

Derzeitig anstehende Projekte auf Gut Dietlhofen:

• Unterstützung bei der Pflege der Gemüsebeete
  • Erntehelfer z. B. Beeren, Äpfel, Kartoffeln je nach Jahreszeit