Spenden Sie!
Grußwort von Albert Luppart

Neben den stiftungseigenen Kinderferienhäusern trägt auch eine Reihe von Kooperationen dazu bei, das Netz der „Schutzräume für Kinder“ noch zu erweitern. So wurde beispielsweise im niedersächsischen Duderstadt bei Göttingen im Jahr 2012 ein „Projekt unter Freunden“ von Professor Hans Georg Näder und Peter Maffay eröffnet. In enger Kooperation mit der Peter Maffay Stiftung ermöglicht das Projekt Kinder- und Jugendgruppen seither Erlebnisaufenthalte in einem wunderschönen alten Fachwerkhaus im Herzen von Duderstadt verbringen.

Weitere Kooperationen bestehen mit der Tabaluga Kinderstiftung, dem Segelschiff Sir Robert Baden Powell und der Pension Sidan im Zillertal.

Mit allen Projekten ermöglicht die Stiftung weit mehr als 1.300 Kindern und Jugendlichen pro Jahr therapeutische Aktivaufenthalte.

Dass die Kinder und Jugendlichen, die sich dort aufhalten, die Natur erleben und ihre heilende Kraft erfahren, ist das Ziel aller Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung. „Wir wollen den verletzten Seelen wieder Mut und Zuversicht geben. Die Natur mit all ihren Facetten ist dabei der beste Therapeut“, so Peter Maffay.

Alle Projekte der Peter Maffay Stiftung sind nur durch die tatkräftige Unterstützung und das Engagement von Freunden, Förderern und Sponsoren möglich. Ihnen allen gebührt unser großer Dank!

Ihr Albert Luppart
Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung