Trauerspende

Eine schöne Möglichkeit für Freunde und Angehörige eines Verstorbenen, anstelle von schnell vergänglichen Blumen und Kränzen für das Wohl von Kindern zu spenden.

Eine Anleitung finden Sie nachstehend.

Viele Angehörige und Freunde von Verstorbenen würden lieber für einen sinnvollen Zweck spenden, statt Blumen oder Kränze zu kaufen. Bieten Sie Ihren Trauergästen diese Möglichkeit durch einen Hinweis in der Todesanzeige und/oder Trauerbenachrichtigung, zum Beispiel mit folgender Formulierung:

„Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle zugedachter Blumen oder Kränze um eine Spende für die Peter Maffay Stiftung, Kennwort: XXX.“ (Das entsprechende Kennwort können Sie selbst auswählen.)

Spendenkonto:
Bank: Münchner Bank eG
IBAN: DE76 7019 0000 0007 6570 30
BIC: GENODEF1M01

Bank: Berliner Volksbank
IBAN: DE79 1009 0000 3311 3300 03
BIC: BEVODEBB

Falls Sie gezielt für unsere Kinderhilfsprojekte in Rumänien spenden möchten, geben Sie bitte das nachstehende Kennwort an: RUMÄNIEN.

Sollten Sie die hier vorgestellte Möglichkeit wählen, informieren Sie uns bitte über Ihren Spendenaufruf mit diesem Formular.

Nach Eingang der Spenden unter dem vereinbarten Kennwort erhalten Sie eine Liste der Spender und eine Mitteilung über die Höhe des gespendeten Gesamtbetrags. Den Versand der einzelnen Spendenbescheinigungen übernehmen wir gern für Sie. Bei der Ermittlung der Adressen benötigen wir gegebenenfalls Ihre Hilfe.

Das ausgefüllte Formular senden Sie bitte an die nachstehende Adresse:

Klenzestraße 1 • 82327 Tutzing

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Sie selbst ein Sonderkonto einrichten, auf das Ihre Trauergäste ihre Spende überweisen können. Der entsprechende Aufruf in der Todesanzeige und/oder Trauerbenachrichtigung könnte wie folgt lauten:

Nach Eingang der Spenden überweisen Sie den kompletten Betrag an die Peter Maffay Stiftung. Über Ihren Spendenaufruf informieren Sie uns bitte mit diesem Formular. Wenn Sie uns eine Liste mit Namen, Adressen und Beträgen der Spender zusenden, übernehmen wir auch hier gern den Versand der einzelnen Spendenbescheinigungen.

Die Adressen der Spender, die wir von Ihnen erhalten, werden selbstverständlich von uns vertraulich behandelt.

Wir danken allen, die auch in Zeiten der Trauer benachteiligte Kinder nicht vergessen und mit ihrer Spende einen wichtigen Beitrag für die Verbesserung ihrer Lebensumstände leisten.