Feste und Veranstaltungen

Sie wollen ein schönes Fest feiern – und dabei anderen helfen?

Egal, ob Sie eine Privatperson, eine Schule, ein Verein oder ein Unternehmen sind – es gibt viele Anlässe zu feiern: Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Familien- oder Vereinsfeste, Firmenfeiern, Schul- oder Sportveranstaltungen, Benefizkonzerte, Flohmärkte, Tombolas. Wenn Sie dabei auf Geschenke oder Erlöse verzichten wollen und Spenden sammeln, helfen Sie damit traumatisierten Kindern und unterstützen die Arbeit der Peter Maffay Stiftung.

Sie und Ihre Gäste spenden gemeinsam einen Gesamtbetrag

Gern können Sie Ihre Gäste auch direkt auf Ihrer Feier um Spenden bitten. Hierfür senden wir Ihnen eine Peter Maffay Stiftungssparbox zu. Den Gesamtbetrag überweisen Sie dann einfach unter Angabe eines eindeutigen oder vereinbarten Kennworts (Bezeichnung des Anlasses und Ihr Name) auf eines unserer unten genannten Spendenkonten.

Spendenkonto:
PETER MAFFAY STIFTUNG
Bank: Münchner Bank eG
IBAN: DE76 7019 0000 0007 6570 30
BIC: GENODEF1M01

PETER MAFFAY STIFTUNG
Bank: Berliner Volksbank
IBAN: DE79 1009 0000 3311 3300 03
BIC: BEVODEBB

Nach Eingang der Sammelspende erhalten Sie in jedem Fall unser Dankschreiben. Falls Ihre Gäste – nach vorheriger Absprache – Spendenbescheinigungen erhalten sollen, lassen Sie uns bitte eine Namensliste Ihrer Gäste mit Angabe von Adressen und Spendenbeträgen zukommen.

Ihre Gäste spenden einzeln

Bereits in der Einladung können Sie Ihre Gäste über Ihre Spendenaktion informieren. Teilen Sie ihnen dabei die Bankverbindung der Peter Maffay Stiftung mit und nennen Sie das mit uns vereinbarte Kennwort als Verwendungszweck, zum Beispiel den Anlass oder Ihren Namen. Nur so ist es uns möglich, die Einzelspenden Ihrer Aktion zuzuordnen.

Ihre Gäste überweisen ihre Spenden direkt auf unser Spendenkonto. Nach Ihrer Feier senden wir Ihnen ein Dankschreiben und eine Aufstellung der Spendeneingänge zu. Gern können Sie auch eine Zwischenaufstellung bei uns anfordern.

Bei einer Spendenhöhe bis 300,00 Euro gilt der Kontoauszug als Vorlage für den Spendennachweis beim Finanzamt. Bei einer höheren Spende stellen wir Ihren Gästen gern eine Zuwendungsbestätigung mit Dankestext aus, dafür benötigen wir die vollständige Adresse.