Spenden Sie!
Radio 7 - Drachenkinder e.V.
Radio 7 - Charity Night 2010

27.11.2010

Schon zum fünften Mal in Folge konnte Radio 7 eine gelungene Auftaktveranstaltung, zum bevorstehenden Spendenmarathon zu Gunsten der Radio 7 Drachenkinder, durchführen.

Rund 300 Gäste, darunter die Schirmherrin der Veranstaltung Sozialministerin Dr. Monika Stolz, Prinzessin Nathalie von Hohenzollern, Richard „Mörtel“ Lugner und viel lokal Prominenz konnten einen gelungen Abend mit einem tollen und spannenden Rahmenprogramm und einem hervorragendem Buffet der Sterneköche „Jeunes Restaurateurs d´Europe" genießen.
Peter Maffay konnte leider an dem Abend nicht persönlich anwesend sein, er war auf Deutschlandtournee, bedankte sich aber für die wertvolle Kooperation und grüßte alle Spender und Förderer über eine Videobotschaft – direkt aus der Garderobe. Musikalisch wurde der Abend durch Kultstar Kim Wilde, Lou Bega und Silly mit Anna Loos gekrönt.

Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer von Radio 7, sagte in seiner Begrüßungsrede, dass er stolz sei, die Kooperation mit der Peter Maffay Stiftung Dank der vielen Spender über Radio 7 fortsetzen zu können.

Auch Michael Kühn, Marketing und Vertriebsleiter von Radio 7, erwähnte in seinem Grußwort, dass durch die Zusammenarbeit mit der Peter Maffay Stiftung schon viel bewegt werden konnte und auch in Zukunft benachteiligten Kindern in unserer Gesellschaft geholfen werden müsse.

Durch die Spenden der Radio 7 Hörer konnte die Peter Maffay Stiftung seit 2006 bereits 350 Drachenkindern aus dem Radio 7 Land mit ihren Betreuern in den Einrichtungen der Peter Maffay Stiftung einen Aktivaufenthalt ermöglichen.

Wir schätzen die Kooperation sehr und möchten uns an dieser Stelle auch bei den Organisatoren Sibylle und Michael Merx bedanken.

Radio 7 - Charity Night 2009

31.10.2009

Dieses Jahr fand am 31.10.09 die Radio 7 Charity Night im Congress Centrum Ulm statt. Zum vierten Mal luden Geschäftsfüher Dr. Bernhard Hock und sein Radio 7 Team mit Organisationsleiterin Sibylle Merx zur Auftaktveranstaltung zugunsten der „Drachenkinder“ ein.

„Drachenkinder sind Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren worden sind“, so die Schirmherrin Dr. Monika Stolz (Ministerin für Arbeit und Soziales und Kinderbeauftragte der Landesregierung Baden-Württemberg) „ihnen ein Stück Freude zu bieten, sei eine schöne Sache“, sagte sie.

Etwa 300 Gäste aus Politik, Musik und Wirtschaft in Abendkleidern und Smoking konnten einen gelungenen unterhaltsamen Abend erleben. Die in blaue Abendkleider gehüllten "Hostessen“ oder der "Peter Maffay Fanclub“ an der Garderobe - trugen ihren Teil zum Gelingen des Events bei.

Ein Teil des Erlöses der Charity Night und dem Spendenmarathon vor Weihnachten bei Radio 7 kommt der Peter Maffay Stiftung zu Gute. „Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder Drachenkinder aus dem Radio 7 Land bei uns auf der Finca auf Mallorca oder im Sternstundenhaus in Oberbayern zu begrüßen“, so Albert Luppart, Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung.

Neben kulinarischen Leckerbissen von den Jeunes Restaurateures Bernd Werner, Hans Harald Reber und Thomas Merkle gabs ein Showprogramm mit den "Geschwistern Ruppel" vom Neu-Ulmer Weihnachtszirkus sowie Künstlern aus "Pomp Duck and Circumstance" und dem Musical "We will rock you". In einer Mitternachts-Show sang sich Christina Stürmer mit dem Herbert Grönemeyer Titel "Kinder an die Macht" in die Herzen des Publikums. So ist es den Kontakten des Radio 7-Musikexperten Matze Ihring zu verdanken, dass neben Christina Stürmer auch Marit Larsen den Weg nach Ulm gefunden hatte und Ihren neuen Song „under the surface“ zum Besten gab. Ein rundum gelungene Radio 7 Charity Night in Ulm.

Versteigerung im Ravensburger Spieleland

21.09.2008

Ein riesen Erfolg war am Sonntag, 21.09.2008 die Versteigerung der Figuren vom größten Spielkegel-Meile-Welt im Ravensburger Spieleland. Der Erlös von 39.180 Euro ging an "Radio 7-Drachenkinder" zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung.

Von verschiedenen Künstlern wurden Spielkegel gestaltet und versteigert. Die Kegel trugen phantasiereiche Namen wie zum Beispiel "Prinzessin Residenzia", "Mecki-Farbenfroh" und "Seh'nsucht".

Spieleland-Chef Carlo Horn freute sich über das sensationelle Ergebnis und überreichte gemeinsam mit Sibylle und Michael Merx vom Drachenkinder-Projekt den symbolischen Scheck an Peter Maffay.

PETER MAFFAY STIFTUNG und RADIO 7
schließen Kooperation

22.11.2005

Die kommende Weihnachtsaktionen des Radiosenders RADIO 7 Ulm gehen zu Gunsten der PETER MAFFAY STIFTUNG. Besiegelt wurde die Kooperation beim Peter Maffay Hallenkonzert am 22.11.05 in Kempten. Weitere Aktivitäten zwischen RADIO 7 und der PETER MAFFAY STIFTUNG sind geplant. Hierüber gibt es in der Stiftungspage und bei RADIO 7 bald aktuelle Informationen.