Spenden Sie!
Archiv 2010
Lesen Sie im Archiv 2010 Berichte von der Peter Maffay Stiftung sowie deren Freunde und Sponsoren.
Symposium 2010

Am 18. 05. 2010 fand im Roten Rathaus in Berlin das 2. Symposium der Peter Maffay Stiftung „Begegnungen – Schutzräume für Kinder“ statt. Die Gastgeber der Veranstaltung waren der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, und Musiker Peter Maffay.

Rund 150 geladene Gäste aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens sowie Aliza Olmert (Frau des ehemaligen israelischen Premierministers), H. H. Sri Sir Ravi Shankar,  Dr. Susanne Kastner (Vizepräsidentin des deutschen Bundestages a.D.), Monika Griefahn,  Mitglieder des Bundestages und der Länderparlamente, Bettina Wegner (Liedermacherin), Otmar Alt (Künstler), Inge Sielmann (Heinz Sielmann Stiftung), Prof. Hans Georg Näder, Christoph Waffenschmidt (World Vision) etc., verfolgten die Konferenz.

Als Keynote Speaker konnte die Peter Maffay Stiftung in den Bereichen Politik Dr. Thomas de Maizière, Bundesminister des Inneren, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesministerin der Justiz und aus der Wirtschaft Joachim Hunold, Vorsitzender des Vorstandes der Air Berlin AG, gewinnen.

Drachendinner

23.02.2010 - Mit prominenter Unterstützung fand Mitte Januar im Neusser Swissôtel das erste „Drachendinner“ zugunsten der Peter Maffay Stiftung in Nordrhein-Westfalen statt. Gastgeber und Schirmherren waren Peter Maffay und Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers. Durch den Abend führten u.a. Alfred Biolek und der Schauspieler Ralf Bauer. Showeinlagen gab es u.a. von Musicalstar Uwe Kröger, Scorpions-Frontmann Kaus Meine sowie von Deutschlands beliebtestem Kabarettisten Eckart von Hirschhausen.

Rund 250 Besucher und zahlreiche Vertreter der Medien verfolgten, wie prominente Persönlichkeiten wie Birgit Schrowange, Carmen Nebel, Israels Ex-First Lady Aliza Olmert, Michael Holm, Jule Neigel, Minister Armin Laschet und viele andere den Gästen die Speisen servierten. Mit den Erlösen des Abends werden die Projekte der Peter Maffay Stiftung unterstützt. Ministerpräsident Rüttgers würdigte in seinem Grußwort die Arbeit der Stiftung: „Hier wird Kindern eine Perspektive geboten, und die Peter Maffay Stiftung schenkt traumatisierten Kindern Freude und Hoffnung.“ Gerade mit Nordrhein-Westfalen verbindet die PM Stiftung eine intensive Kooperation.