Spenden Sie!
Archiv 2008
Lesen Sie im Archiv 2008 Berichte von der Peter Maffay Stiftung sowie deren Freunde und Sponsoren.
Kinderfest bei XXXL Neubert Hirschaid

10.09.2008 - Ein Riesenerfolg wurde das Tabaluga Kinderfest bei XXXL Neubert in Hirschaid durch die rund 30.000 Besucher. Zwei Tage lang war das Areal des Einrichtungshauses Hirschaid ein großer Spielplatz und fest in Kinderhand.

Die beiden XXXL Neubert Geschäftsführer, Helmuth Götz und Günter Raudner erklärten: "Das soziale Engagement ist uns sehr wichtig, neben unserer unternehmerischer Aufgabe. Wir wollen den Menschen helfen, die unverschuldet in Not geraten sind. Das sehen wir als unsere gesellschaftliche Pflicht an.
Für Helmuth Götz und Günter Raudner aber wäre all dies nicht umzusetzen gewesen, hätten nicht über 300 freiwillige Helfer das Fest in die Tat umgesetzt. Hierfür ein herzliches DANKESCHÖN!!!!

Peter Maffay machte einen Rundgang über die weit mehr als 40 Kinderattraktionen und meinte: "Was Neubert hier auf die Beine stellt, ist überwältigend! Es war keine Frage für mich, dabei zu sein.

Die neue Saison hat begonnen

31.08.2008 - Das Team der Peter Maffay Stiftung/Fundació Tabaluga wird dieses Jahr 25 Gruppen auf der therapeutischen Finca auf Mallorca begrüßen. Erwartet werden Gruppen aus 8 verschiedenen Bundesländer, dazu kommen zwei Gruppen aus der Schweiz und eine Gruppe aus Armenien. Den Anfang machte am 27.01.08 eine Gruppe aus dem Saarland, die von den Koordinatorinnen Wiebke Becker und Andrea Maurus empfangen wurde.

4 Gruppen werden in diesem Jahr, darunter eine Gruppe aus Mallorca, das Sternstundenhaus in Peissenberg besuchen und 6 weitere Gruppen einen Aufenthalt in der Natur von Mayrhofen/Zillertal genießen.