Spenden Sie!
Archiv 2007
Lesen Sie im Archiv 2007 Berichte von der Peter Maffay Stiftung sowie deren Freunde und Sponsoren.
Peter Maffay trifft Königin Silvia aus Schweden

Im Rahmen einer Charity-Veranstaltung von der Childhood Foundacion traf Peter Maffay am 21.07.07 Königin Silvia in Kiel.

Bayerischer Verdienstorden

Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber zeichnete am Mittwoch, 11. Juli 2007, im Antiquarium der Münchner Residenz im Rahmen einer Feierstunde 99 Persönlichkeiten, darunter auch Peter Maffay, mit dem Bayerischen Verdienstorden aus.
Stoiber: „50 Jahre Bayerischer Verdienstorden sind ein einmaliges Symbol für herausragendes bürgerschaftliches Engagement und unterstreichen die Eigenstaatlichkeit Bayerns mit seiner einzigartigen Tradition und Geschichte. Der Bayerische Verdienstorden ist ein besonderes Zeichen der Anerkennung für alle, die sich weit über das normale Maß hinaus für ihre Mitmenschen und für den Freistaat engagiert haben. Jede Trägerin und jeder Träger hat sich um unsere Heimat und um unser Gemeinwesen verdient gemacht. Ohne sie wäre unser Land ärmer.“ Im Rahmen der Feierstunde hält Friedrich Kardinal Wetter, Apostolischer Administrator des Erzbistums München und Freising, den Festvortrag zum Thema "Tätig sein zum Wohl der Menschen – Bayerischer Verdienstorden und christliches Menschenbild".

Tabaluga Glückstour 2007

Auftakt der Glückstour war am 13.04. - 14.04.07 in Dresden bei herrlichem Sonnenschein. Das ganze Jahr war die Peter Maffay Stiftung, gemeinsam mit der Tabaluga Kinderstiftung mit einem eigenen Zelt auf der Tabaluga Glückstour 2007 in 28 Städten in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz, unterwegs. Tabaluga feierte im Jahr 2007 10-Jahre TV-Erfolge! Bereits seit 1997 wird sowohl die Tabaluga Zeichentrickserie, als auch seine eigene Kinder Spieleshow "Tabaluga Tivi" kontinuierlich ausgestrahlt. Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Besucher. Alle Informationen über die Tour finden Sie unter www.tabalugaland.de