Der Spaß ist voll im Gange

In Radeln lernen wir und wir haben auch Spaß – und das alles gemeinsam! Jetzt gibt’s einen neuen Grund dazu: es ist Faschingszeit, die Zeit der Kostüme und Märchen.

Die Kinder aus dem After-School-Projekt sind auch in diesem Jahr mit Begeisterung der Einladung der Fundaţia Tabaluga, den Fasching (regional auch „Fastnacht“) zusammen zu feiern, gefolgt. „Fastnacht“ ist auch ein alter siebenbürgisch sächsischer Brauch, der in den letzten Jahren in Radeln erneut zur Tradition geworden ist. Das waren zwei Tage Karneval, zwei Tage Freude, Spaß und Gaudi! In dieser Zeit haben wir den Figuren, deren Gestalt wir mittels Kostüme angenommen haben, mit Leben gefüllt und drum herum verschiedene fantastische Märchen gesponnen!

Die Fantasie und Kreativität der Kinder sind auf Probe gesetzt worden – und sie haben es geschafft, uns mit ihren Kostümen zu überraschen: König, Rotkäppchen, Schneewittchen, Clown, Zorro, Löwe, rumänische Trachtenfrau, Vampire, Hexen und Feen, Roma Frau, aber auch ein Skelett, Dracula, ein Monster, Batman usw. Für etliche Stunden haben die Kinder ihre Sorgen, Aufgaben, Enttäuschungen und Unzufriedenheiten vergessen, um mit viel Spaß und Freude an den geplanten Aktivitäten, diverse Spiele und Teamwettbewerbe (wo sie auch Prämien gewinnen konnten) teilzunehmen. Sie haben gelacht, gesungen und getanzt, Rollen und Musikstücke vorgetragen (Karaoke). Selbstverständlich konnten und durften bei so einer Veranstaltung die Tombola und die leckeren Krapfen auch nicht fehlen!

Es waren zwei fröhliche und glückliche Tage für die Kinder aus Radeln und als der Abend einbrach, meinten alle wehmütig, dass es schade wäre, dass diese Tage nicht länger waren. Auch diese Veranstaltung war eine Lernerfahrung, allerdings in eine fröhliche Hülle verpackt! ☺️

Wir, in Radeln, setzen weiterhin auf die Verflechtung von Lernen und Spaß und versprechen, Euch bald von den neuen Erfolgen zu berichten…

Alles Gute und Dankeschön, dass Ihr uns in unserem Alltag mitbegleitet!!