Der Sommer steht vor der Tür, doch sind wir noch nicht in den Ferien

Noch wenige Tage bis zu den Ferien und wir alle denken schon an den Sommer, an Spiel und Spaß, andere jedoch an die Haferland Kulturwoche. Doch lass uns nicht so viel vorwegnehmen, und Ihnen bloß berichten, was wir diese Tage noch so erlebt haben.

Zusätzlich zu der gewöhnlichen Hilfestellung bei der Erledigung der Hausaufgaben sowie der Förderung der Lernprozesse, wurden auch verschiedene zusätzliche spannende und nützliche Aktivitäten organisiert, die unsere Herzen mit Freude gefüllt haben. Wir haben viele solche Projekte, dass wir nicht über alle hier gleich berichten können. Einige lassen wir für später. Doch müssen wir berichten über unsere Bastelarbeiten mit Muscheln, Blättern und Steinen, Papier und Baumrinde, die wir sehr spannend finden. Mit viel Geduld und Einfallsreichtum haben wir schöne Bilder und Figuren geschaffen.

Dann haben wir, anhand einiger Pinsel und Farben, die Fenster der Schule gemalt, nun sind sie wirklich schön und strahlen Lebensfreude aus. 

Wenig Freude, doch umso mehr Entschlossenheit haben wir bei unserem Einsatz zur Reinigung und Abfallbeseitigung aus unserem Heimatdorf mitgebracht. Dazu haben wir unsere Kreativität eingesetzt, um wirkungsvolle Botschaften zu entwerfen, die wir anschließend, auf Schildern gedruckt, im Dorf angebracht haben.

Nun, zum Schluss, müssen Sie wissen, dass dies nur eine Auswahl unserer Aktivitäten ist, bald werden wir mehr berichten.

Bis bald!