Der letzte Ferientag, der erste Schultag!

Die Sommerferien gingen wie im Flug vorbei. Nun haben wir uns wieder getroffen, um über unsere erlebten Abenteuer und lustigen Vorkommnisse während der Sommerferien zu erzählen, aber auch um über den Anfang des neuen Schuljahres und den damit in Verbindung stehenden Herausforderungen zu sprechen. Für einige der Kinder ist das sogar ein neuer Lebensabschnitt, da sie nun in die 1. Klasse kommen und von nun an das Leben als Schüler kennenlernen.

Nachdem wir mit großem Interesse zugehört und ihre Wünsche und Erwartungen an das neue Schuljahr zur Kenntnis genommen haben, haben wir die Schulkinder mit einem individualisierten Rucksack überrascht! Dieser Rucksack war gepackt mit all dem notwendigen Zubehör (Hefte, Bleistifte & Füller, Malblock, Mal-/Wasserfarben, Radiergummi, Spitzer, Lineal, etc.), um das neue Schuljahr in Angriff zu nehmen. Um den Schulstart zu versüßen, durften die Süßigkeiten nicht fehlen. Alle Kinder waren über diese Überraschung höchsterfreut und wussten schon, wozu all die Utensilien dienen und welche wunderbaren Sachen damit ins Leben gerufen werden können.

Wir wünschen ALLEN Kindern viel Erfolg im neuen Schuljahr 2018-2019!