Das schönste Wochenende!

Eine Reise, bei dem die Kinder neue Erfahrungen im Museum of Senses machen konnten, die Sternwarte „Admiral Vasile Urseanu“ besuchten, wo sie die Sonne beobachten konnten und sich in einer Ausstellung des Weltraums informierten. Ein Ausflug, bei dem sie drei Tage lang Spaß hatten und die Hauptstadt entdeckten, das Naturkundemuseum „Grigore Antipa“ besuchten und als Zuschauer in der Oper für Kinder die Oper „Die Welt der Puppen“ sahen. Und nicht zuletzt freuten sie sich über den Besuch im Showroom der Bavaria Automobile, wo sie als kleine Fahrer fasziniert waren und von der Zeit träumten, in der sie vielleicht mal so komplexe Autos fahren könnten…

Eine Stadtreise, von der die Kinder mit vielen bunten Bildern und schönen Erinnerungen nach Hause kamen… von der bunten Tierwelt des Zoologischen Gartens, aber auch von den Straßen aus Bukarest wo sie im Spaziergang fasziniert die alte Architektur der Stadt erkundeten.

Dieser Wochenendausflug war als ein „Dankeschön!“ von der Fundaţia Tabaluga an die Kinder aus dem Bildungsprojekt After School gerichtet, für all ihre Bemühungen im vergangenen Schuljahr und auch für das Ausarbeiten eines kulturellen Bühnenprogramms anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Fundaţia Tabaluga sowie der Einweihung des Projekts „Via Transilvanica“, das auch Roadeş erreicht hat.

All diese Freuden, die die Kinder erlebten, haben auch uns Erwachsenen wiedermal beflügelt und gezeigt, dass die Arbeit mit ihnen die schönste und fruchtbarste ist, so wie die Herbstsaison, in der wir uns befinden…