Das neue Jahr hat schön angefangen

Voller Ungeduld haben wir begonnen daran zu arbeiten, um unsere Lebenspläne wahr werden zu lassen.

Die Kinder werden dabei unterstützt, zu lernen, Hausaufgaben zu machen, Knöpfe an zu nähen aber auch andere Fähigkeiten zu entdecken… die Verantwortung zu übernehmen und am öffentlichen Leben des Heimatdorfs teilzunehmen.

Gemeinsam haben wir über die guten und weniger guten Erlebnisse in unserem Projekts gesprochen und über unser Verhalten diskutiert. Natürlich ging es auch um die Vertiefung der in der Schule gelernten Kenntnisse und um Hausaufgaben, aber auch die kreativen Aktivitäten, wie Zeichnen und Nähen haben uns viel Spaß bereitet.

Wir haben gelernt, wie man Knöpfe annäht, viele konnten das noch nicht und es war lustig, dies zu lernen und auch zu üben.

Die von den Kindern angefertigten Zeichnungen wurden nach der Fertigstellung ein laminiert. Dann haben wir gemeinsam die Plätze bestimmt, wo sie im Dorf ausgestellt werden sollten, dann die Aufgaben und die Verantwortlichen festgelegt, und los ging’s um die Bilder im Dorf anzubringen.

Dies waren keine leichten Aufgaben, aber angenehm, da alle wissen, dass diese Arbeit nicht umsonst ist sondern für eine schönere Zukunft des Dorfes Radeln beiträgt.