Charlottenburger Baumhaus

Wenige Tage nachdem wir uns für einen therapeutischen Aufenthalt auf Mallorca beworben hatten, erhielten wir ein Angebot für einen einwöchigen Aktiv-Aufenthalt im Tabalugahaus am Maisinger See. Vom Maisinger See und vom Tabalugahaus hatten wir als Berliner Großstädter bis dahin noch nie etwas gehört, aber dank google hatten wir uns bald einen Überblick verschafft und waren voller Freude auf eine zu entdeckende Landschaft, den Starnberger See und die Alpen in nächster Nähe. Die Zusage war schnell geschrieben, jetzt hieß es nur noch, sich fast 1 Jahr lang in Geduld zu üben. Die Berliner Herbstferien rückten immer näher, 4 Wochen vor dem geplanten Urlaub verließ uns unser jüngstes Kind, ein 5jähriges Mädchen, da sie kurzfristig zu ihrer Mutter zurückging. Jetzt waren es nur noch 2 Jungs im Alter von 7 Jahren, mit denen wir die Reise antraten. Mit dem Zug ging es früh los, von Berlin bis München Passing, dort stiegen wir in die S-Bahn bis Jägersbrunn. Hier wurden wir mit dem Auto abgeholt und ins Tabalugahaus in Jägersbrunn gebracht.