Charity-Segeln ein großer Erfolg!

Ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Das erste Charity-Segeln für benachteiligte Kinder am Starnberger See war ein großer Erfolg. „Die Kids fanden es einfach toll, einige von Ihnen möchten am liebsten sofort den Segelschein machen!“ Und das Wetter hätte besser nicht sein können.

Fünf wunderschöne Segelboote lagen am vergangenen Sonntag am Steg der Familie Greif am Nordbad Tutzing bereit, um die 5-17 jährigen Kids der Peter Maffay Stiftung und des Horizonte e.V. zu einer Stunde Segeln einzuladen. Erst gab es auf dem perfekt vorbereiteten Gelände im Nordbad noch eine Stärkung in Form eines Buffets des Casino-Betreibers des dtyc Pablo Landauer. Ausgestattet mit Rettungswesten der Familie Müller / Segelschule Tutzing und Sonnen-Caps von Thomas Thallmair / Intersport Tutzing ging es an Bord.

Allergrößter Dank gilt selbstredend den glorreichen Skippern, die keinen Weg gescheut haben und aus allen Himmelsrichtungen kamen, die Privatinitiative durchzuführen. Vorweg Holz-Bootsbauer Helmut Fischer/München mit seinem traumhaften selbst erbauten 40er Schärenkreuzer „aphrodite“, Hanswerner und Christine Fronius mit der wohl schönsten Hallberg-Rassy des Sees unter Keni-Flagge, Stephan und Vreni Fischer /Bootswerft Bernried mit ihrer „Molly Malone“, Marcus Gulden und Familie mit Transferboot vom Segel-Club Würmsee-Starnberg e.V. samt seinen Club Mitgliedern Andreas Simon mit H-Boot und Regina Fersch sowie Constantin Rösler mit ihrer nagelneuen „Rennsemmel“ Mak 7.

Nicht zuletzt gilt auch dem Starnberger Merkur Dank für seine unterstützende Publikation.

Es wäre wunderbar, wenn eine solche Aktion wiederholt werden könnte.