Charity-Aktion Louis Vuitton

zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung

LOUIS VUITTON UND DER BERÜHMTE BELGISCHE KÜNSTLER ARNE QUINZE UNTERSTÜTZEN DIE PETER MAFFAY STIFTUNG ZU GUNSTEN DER RECHTE VON KINDERN UND JUGENDLICHEN IN DEUTSCHLAND „STARK IST, WER MEHR TRÄUME HAT ALS DIE REALITÄT ZERSTÖREN KANN“

Anlässlich der Eröffnung seines Geschäfts im Departmentstore Oberpollinger im Herzen Münchens am 12. November 2008 hat Louis Vuitton mit dem berühmten belgischen Künstler Arne Quinze zusammengearbeitet. Quinze schuf eine fantastische 20 Meter breite und 12 Meter hohe architektonische Holzkonstruktion mit dem Namen „The Traveller“, die in der Fußgängerzone vor dem neuen Store errichtet wurde.

Louis Vuitton hat sich entschlossen, mit der uneingeschränkten Zustimmung von Arne Quinze und der freundlichen Genehmigung der Stadt München, die Peter Maffay Stiftung unter der Leitung des bekannten deutschen Musikers Peter Maffay zu fördern.

Louis Vuitton organisiert eine Spendensammlung zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung durch den Verkauf von insgesamt 2009 signierten Holzleisten der Skulptur „The Traveller“.

Wer die Spendenaktion unterstützen möchte kann im Geschäft Louis Vuitton im Oberpollinger in München Leisten von dem Kunstwerk zu einem Preis von 20 Euro kaufen; neun größere Holzstücke werden zu je 150 Euro angeboten.