Bfz Weilheim besucht Gut Dietlhofen

Um 9.15 Uhr versammelten wir uns vor dem Weilheimer Bahnhof, um gemeinsam zum Gut Dietlhofen aufzubrechen. Nach wenigen Minuten erreichten wir das weitläufige Gelände. Gespannt erkundeten wir die Ländereien und Räumlichkeiten. Wir waren alle sehr überrascht wie modern alles eingerichtet ist, der Eventstadl, die Lehrküche und der liebevoll gestaltete Innenhof. Zuerst sahen wir uns den Spielplatz, den großen Gemüsegarten und ein paar der anderen schönen Plätze draußen an.

Nach der kleinen Erkundungstour sind wir in die geräumige Küche und haben angefangen, unter Michis Anleitung, die Äpfel für unseren Apfelstrudel vorzubereiten. Danach teilten wir uns die Aufgaben ein wenig auf, um schneller voranzukommen. Jeder von uns hatte zu tun, sodass die Zeit sehr schnell verflog ohne, dass wir etwas davon mitbekamen. Es machte uns sehr viel Spaß und noch mehr freuten wir uns dann auf unsere leckeren Gerichte.

Als Hauptspeise servierten wir selbstgemachte grüne Basilikum-, rote Rote-Bete – und Eiernudeln wahlweise mit Schinken-Sahne- oder Tomaten-Mozzarella-Soße sowie Salat aus dem Garten. Als Nachspeise gab es dann unseren Apfelstrudel mit Vanillesoße und Eis.

Wir hatten einen sehr schönen Tag und eine großartige Erfahrung, die wir hier machen durften.

Vielen Dank!