Bayerischer Verdienstorden

Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber zeichnete am Mittwoch, 11. Juli 2007, im Antiquarium der Münchner Residenz im Rahmen einer Feierstunde 99 Persönlichkeiten, darunter auch Peter Maffay, mit dem Bayerischen Verdienstorden aus.
Stoiber: „50 Jahre Bayerischer Verdienstorden sind ein einmaliges Symbol für herausragendes bürgerschaftliches Engagement und unterstreichen die Eigenstaatlichkeit Bayerns mit seiner einzigartigen Tradition und Geschichte. Der Bayerische Verdienstorden ist ein besonderes Zeichen der Anerkennung für alle, die sich weit über das normale Maß hinaus für ihre Mitmenschen und für den Freistaat engagiert haben. Jede Trägerin und jeder Träger hat sich um unsere Heimat und um unser Gemeinwesen verdient gemacht. Ohne sie wäre unser Land ärmer.“ Im Rahmen der Feierstunde hält Friedrich Kardinal Wetter, Apostolischer Administrator des Erzbistums München und Freising, den Festvortrag zum Thema „Tätig sein zum Wohl der Menschen – Bayerischer Verdienstorden und christliches Menschenbild“.

Fotos: S. Brauer/Brauer Fotos