Anlass-Spenden

Eine Sache, die uns sehr am Herzen liegt ist das Thema Anlass-Spenden. Denn wir glauben, dass viel mehr Leute von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würden, wenn sie nur wüssten, dass es sie gibt.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um Spenden, die zu einem bestimmten Anlass generiert werden und deshalb meistens kein direktes „Opfer“ bedeuten. Das kann zum Beispiel eine Hochzeit sein oder ein runder Geburtstag, bei dem die Gäste um Spenden statt Geschenke gebeten werden, oder man bedenkt die zu begünstigende Institution im Testament.

Dabei sind wir als Stiftung für jeden Betrag dankbar, egal wie groß oder klein er ausfällt. Bei der Umsetzung stehen wir gern mit Rat und Tat zur Seite: Wir senden Ihnen eine Spendenbox für Ihre Feier zu oder vereinbaren ein Kennwort, unter dem Ihre Gäste direkt aufs Konto spenden können. Oder alles geht erst einmal an Sie als Initiator und Sie leiten den Betrag dann gesammelt an uns weiter.