Aloys-Wobben-Stiftung lädt Kinder aus Oldenburg ein

„Energie für die Welt“ lautet der Slogan der Aloys-Wobben-Stiftung in Aurich. Der Stiftungsgründer selbst, Dr. Aloys Wobben, ist einer der bedeutendsten Pioniere der Windenergie weltweit. Aber sein Ziel ist nicht allein die Etablierung alternativer Energie, zum Zweck der Stiftung gehört unter anderem auch die „Unterstützung von schützenden und fördernden Einrichtungen für Kinder“.

In diesem Wissen haben wir die Stiftung kontaktiert, und so kam es, dass die Peter Maffay Stiftung eine Spende in Höhe von 5.000,- € erhielt. Hieraus konnte ein Teil der Kosten für den Aufenthalt der Selbsthilfegruppe Eltern diabetischer Kinder aus Oldenburg im Tabalugahaus auf Gut Dietlhofen gedeckt werden.

Wir bedanken uns aufs Herzlichste bei der Aloys-Wobben-Stiftung, auch im Namen der Kinder!