Archiv 2014

Lesen Sie im Archiv 2014 Berichte von der Peter Maffay Stiftung sowie deren Freunde und Sponsoren

Weihnachtsüberraschung

Gestern haben wir die Pakete an die Radelner Dorfkinder verteilt, diese wurden von Schülern einer Münchner Schule liebevoll verpackt und von freiwilligen nach Radeln/Rumänien gebracht. Die Kinder haben sich natürlich sehr über diese Überraschung gefreut. Eine langjährige Freundin der Stiftung

Eröffnung Mosterei in Radeln/Rumänien

Ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Radeln wurde mit der Eröffnung der Mosterei in diesen Tagen getätigt. Durch die großzügige Unterstützung von Professor Hans Georg Näder konnte dies ermöglicht werden. Nunmehr wird in Radeln und Umgebung mit einer mobilen

Tabaluga Kinderfest in Duderstadt 2014

Liebe Freunde der Peter Maffay Stiftung, am 20.07.2014 findet das Tabaluga Kinderfest von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Stadtpark in Duderstadt statt. Das Tabaluga Kinderfest steht dieses Jahr unter dem Motto Zirkus. Alle Einnahmen gehen zugunsten des Tabalugahauses Duderstadt.

Umweltpreise vergeben

Neben der Auszeichnung der besten freien Werkstätten Deutschlands hat Entsorgungsdienstleister Partslife auf dem Galaabend am vergangenen Donnerstag in Wiesbaden auch den Umweltpreis vergeben. Schirmherr Rocksänger Peter Maffay, der an diesem Abend per Videoschalte aus Spanien grüßte, wo er für sein

Spende Firma Vogel

Das Begegnungshaus in Jägersbrunn wurde bereits seiner Bestimmung übergeben. Die Thomas Haffa Stiftung hat das Haus finanziert; die Peter Maffay Stiftung war und ist für die Abwicklung und den Betrieb verantwortlich. Ein großes Gewerk an der Baustelle waren die Holzarbeiten,

Kellerseelauf 2014

Am Donnerstag, 12. Juni 2014 fand der traditionelle Kellerseelauf statt, bei dem alle Auszubildenden die 14,9 km lange Strecke um den schönen Kellersee laufend absolvieren durften, bzw. mussten. Dazu aufgerufen waren ebenfalls alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PD AFB. Für

Ein schöner Tag am Wannsee

Eine tolle Idee von Konzertveranstalter Peter Schwenkow (DEAG) brachte unserer Stiftung eine Spende in Höhe von € 20 000,- ein und sorgte obendrein für viel Spaß: 250 Gäste kamen am Samstag, 31. Mai 2014 nach Berlin in den Golf- und

Meine erste Woche als Praktikantin in Radeln

In meiner ersten Woche als Praktikantin hier in Radeln habe ich zuerst einmal viel Wert darauf gelegt, die Gegebenheiten vor Ort sowie die Kinder aus Radeln kennen zu lernen. Bei dieser Kennlernwoche war Marlis mir eine sehr große Hilfe, da

Neues Begegnungshaus am Maisinger See eröffnet

Am Dienstag, 29. April 2014 eröffnete die Peter Maffay Stiftung zusammen mit der Thomas Haffa Stiftung das neue Begegnungshaus in Jägersbrunn bei Starnberg. Im dortigen Tabalugahaus, der ehemals ältesten Jugendherberge Bayerns, die 2011 von der Peter Maffay Stiftung zum Kinderferienhaus

Schulausflug nach Ca’n Sureda

Die drei- und vierjährigen Kinder zweier Grundschulklassen aus Alcúdia besuchten zum ersten Mal einen Biohof. Nach Besichtigung der Käserei (bis 2012) und des Gemüsegartens, ging es über die Felder zur Finca Ca’n Llompart, wo die zwei Schulklassen erst mal eine

Tabaluga Münze – Sonderprägung

Die Geschichte um den beliebten Drachen TABALUGA wurde für dasPlanetarium Hamburg erstmalig als 360-Grad-Erlebnis produziert. Mit Peter Maffays Musik kommt ein zauberhaftes Abenteuer rund um das Wesender Zeit als Weltpremiere an die Sternenkuppel des Hamburger Planetariums. Die Hamburgerische Münze hat

Reittherapie

Hallo Zusammen, wir sind Knut, Diavolo und Biskuit – wir sind drei Hengste und ausgebildete Therapiepferde hier auf dem Greinwaldhof in Tutzing. Heute hat uns eine Kindergruppe aus der Nähe von Ulm, die momentan zu Gast in Jägersbrunn sind, besucht.Das

Siebenbürgen, mein Herzensland!

Dank einiger wunderbaren Menschen, Menschen mit großem Herzen, die ihre gesamte Energie und Widmung in den Dienst anderer gestellt haben, derjenigen, die Mitglieder der Geschäftsführung der Peter Maffay Stiftung/ Fundaţia Tabaluga sind, ist es uns gelungen auch in diesem Jahr

Bericht März vom Besuch in Radeln

Liebe Freunde und Förderer, ich bin vor ein paar Tagen wieder aus Radeln/Roadeş Rumänien zurückgekommen und möchte euch gerne berichten,was sich so im Dorf getan hat: Erlebnisbauernhof:Auf unserem Erlebnisbauernhof in Radeln hat Attila und sein Team an der Inneneinrichtung des

Reisebericht über die Fahrt nach Jägersbrunn

Liebe Julia Hoffmann, liebe Erika Weiß, lieber Peter Maffay,sehr geehrte Damen und Herren der Stiftung, mit diesen Zeilen möchten wir Euch DANKE sagen. Wir haben vom 10.-17. März 2014 eine Reise nach Jägersbrunn unternehmen dürfen. Von Anfang an hat uns

Eine Reise in eine etwas andere Welt

Mitten aus dem Ruhrgebiet ins Herzen von Siebenbürgen / Transsilvanien Reflexionsbericht der Jugendwohngemeinschaft Essen-Kray der Evangelischen Jugend- und Familienhilfe Essen gGmbH Am Morgen des 13. August machte sich die Gruppe von fünf Mädchen und vier Jungen im Alter zwischen vierzehn

Nachruf

Nach 13 Jahren auf der Finca Ca’n Llompart, ist unser Ziegenbock Oskar friedlich eingeschlafen. Für uns und unsere therapeutische Arbeit war Oskar etwas Besonderes, weil der direkte Kontakt zu einem unserer Tiere oftmals den Zugang zum Kind ermöglicht bzw. erleichtert.

Unser Pferd Amy

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Amy of Millbrook und ich bin eine Highlandponydame. Dieses Jahr werde ich fünf Jahre alt. Vor einem Jahr bin ich auf einen tollen Hof an den Starnberger See gezogen. Ich sag euch, der

Scheckübergabe von 8.000 € von uniVersa Versicherung

Die uniVersa Versicherungen unterstützen durch eine Spende von 8.000 Euro die Peter Maffay Stiftung. Am 04. Februar übergab uniVersa Vorstandsvorsitzender Gerhard Glatz den Spendenscheck an Albert Luppart, den Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung. Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement haben bei