Aktion Glückslamm, Teil -2-

Wie schon berichtet, startete im Herbst 2016 die Aktion Glückslamm für die Kinder aus dem Tabaluga Kinderclub. Im Zusammenhang mit einer Tiergeschichte, die die Kinder im Tabaluga Kinderclub zu Papier und Zeichnung gebracht haben entstand die Idee, gemeinsam mit der Martine & Bertram Pohl Foundation, unserem langjährigen Partner und Sponsor, den Kindern ein eigenes Haus- und Nutztier zu schenken.

Als Erste in dieser Aktion wurden die Mädchen aus dem Tabaluga Kinderclub bevorzugt, die Jungs – weil sie Kavaliere waren, standen zurück. Siehe hierzu auch der Bericht aus letztem Jahr.

Dieses Jahr, an einem sonnigen Septembernachmittag war es nun endlich soweit, dass auch die Jungen vom Tabaluga Kinderclub sich voller Freude ihre Schäfchen aussuchen und mit Nachhause nehmen konnten.

Vielen herzlichen Dank an die Martine & Bertram Pohl Foundation, die diese Aktion Glückslamm 2017 komplett gesponsert hat!