After School: Unsere jüngste ehrenamtliche Helferin

Heute wollen wir Euch von unserer jüngsten ehrenamtlichen Helferin Eveline erzählen.

Eveline, 17 Jahre alt, ist eine Schülerin aus Roadeș und geht in die 10. Klasse des Lyzeums St.O. Iosif in Rupea. Bis vor zwei Jahren war sie selbst noch Teilnehmerin des After-School-Bildungsprogramms der Fundatia Tabaluga, beginnend mit der 1. Klasse bis zur 8. Klasse. Heute unterstützt sie selbst die Schulkinder.

Letztens kam Eveline auf uns zu, um ihre ehrenamtliche Unterstützung bei unserer Stiftung anzubieten:

„Der Grund dafür, dass ich gerne eine Volontärin der Fundatia Tabaluga sein möchte ist, dass ich durch dieses Ehrenamt meine Dankbarkeit für all die guten Dinge zeigen kann, die ich in diesem  Bildungsprojekt gelernt habe. Auch für die vielen schönen, unvergessenen Momente, die ich im Rahmen des After School-Programms miterleben durfte… ich weiß das sehr zu schätzen!

Ich will gerne den Kleinen in diesem Programm helfen, bei den Hausaufgaben und anderem, ich möchte nah bei ihnen sein und sie begleiten, so wie andere Volontäre es auch für mich mal waren … Ausserdem  habe ich durch dieses Ehrenamt noch die Möglichkeit, dem Beruf Lehrerin näher zu kommen, und dessen Bedeutung besser kennenzulernen. Denn ich möchte gerne Lehrerin werden!“

Mit großer Freude haben wir unsere Arme ausgebreitet und Eveline in unserem Team aufgenommen und schätzen ihre Geste der Dankbarkeit und Hilfsbereitschaft sehr.

Sie hilft nun den Kleinen bei den Hausaufgaben und schult sie im richtigen Umgang mit den Werkzeugen und Utensilien unserer Mal- und Bastelateliers – sie wird uns bei allen Aktivitäten des  After School Programms mitbegleiten!

Herzlich Willkommen liebe Eveline und auf eine gute & erfolgreiche Zusammenarbeit!