After-School-Projekt in Radeln

Die Aktivitäten im Rahmen des After School Projekts bei der Fundaţia Tabaluga gehen weiter!

Neben der Lehrtätigkeit und der Hilfestellung für die Erledigung der Hausaufgaben bleibt immer noch genug Zeit für sonstige Aktivitäten übrig, für Spaß und für diverse kreative Beschäftigungen, wie zum Beispiel die Schaffung von Schmuckgegenständen für unsere Lehrräumlichkeiten oder sogar für unsere Kinderzimmer.

In dieser Woche haben gebastelt, mit verschiedenen Elementen aus Farbkartons, die wir selbst ausgeschnitten haben, wurde ein Frühlingsbild zusammengestellt, um diese Jahreszeit willkommen zu heißen, aber auch um die Gelegenheit zu nutzen, die Eigenschaften dieser Jahreszeit zusammen zu tragen und an die spezifischen Beschäftigungen der Menschen, das Leben der Tiere und Pflanzen im Frühling zu denken. Natürlich hat auch das Basteln mit dem farbenfrohen PlayMais sehr viel Spaß bereitet, dabei sind nach Lust und Laune die verschiedensten Motive entstanden – u.a. Menschen, Tiere, Blumen, Haus, Sonne etc. diese wurden dann zum Schluss als Gemeinschaftsbild angefertigt.

Die Kinder haben mehrere Teams gebildet, die gegeneinander in Wettbewerb standen und sie haben alles Mögliche getan, um das schönste Bild zu schaffen. So sind 3 Bilder entstanden, die wir dann aus mehreren Gesichtspunkten analisiert und besprochen haben: der verwendeten Technik, der räumlichen Anordnung der Elemente im Bild usw. Die Kinder haben auf Grundlage dieser Bewertung das schönste Bild ausgewählt, welches anschließend, als Belohnung für die geleistete Arbeit und den Einsatz, im Flur der Schule aus Radeln ausgestellt wurde.

So das war nun eine Teil unserer kreativen Seite 😉 Bleiben Sie bei uns, bald gibt es wieder schöne Neuigkeiten 🙂

Alles Gute und bis bald…