8. März-Feier

Nach dem 1. März, dem „Märzchen-Tag“, folgt der nächste wichtige Tag des Frühlings: der 8. März, Internationaler Frauentag, der in Rumänien gleichzeitig als Muttertag gefeiert wird. Bei der Gelegenheit haben wir, zusammen mit den Kindern des After-School-Projektes, eine schöne Feier zu Ehren aller Frauen aus Radeln organisiert. Sie sind alle gerne unserer Einladung gefolgt. Wir waren über die zahlreiche Anwesenheit höchst erfreut und ganz besonders, weil auch Frau Doktor Ganciu sich die Zeit genommen hatte um mit uns zusammen zu sein.

Voller Emotionen wurden liebe und schöne Worte, sensible Verse, wunderbare Tänze und erhebende Lieder zu Ehren der Mütter und der Frauen aus unseren Leben dargeboten.

Nach diesem festlichen Moment haben die Kinder jedem weiblichen Gast eine kleine Aufmerksamkeit, die sie selbst, in Handarbeit, gebastelt hatten, geschenkt. Für die Mütter, da sie für uns so besonders sind, gab es ein Zusatzgeschenk.

Wir haben diese Feier auch genutzt, um die Kinder zu prämieren, die mit ihren Zeichnungen an den Projekten „Zeichnungen aus dem schönen Radeln“ und „Fotos aus dem schönen Radeln“ teilgenommen haben.

Nach diesen emotionalen Momenten wurde anschließend mit Erfrischungsgetränken, Kaffee & Kuchen und mit viel Frohsinn gemeinsam gefeiert, gelacht und getanzt… Alle beteiligten, Jung & Alt hatten sehr viel Spaß miteinander und haben zusammen eine schöne und sorglose Zeit erlebt!

In diesem Sinne wünschen wir allen Frauen und Mütter alles erdenklich Gute zum 8. März!

PS: Es stehen weitere schöne Momente an, die wir aber nicht vorzeitig enthüllen wollen! Bleiben Sie mit uns, um über unsere Errungenschaften zu erfahren! Alles Gute und bis bald!