3000 Euro für die Peter Maffay Stiftung Der HHS Bischofsheim und Tyrion unterstützen benachteiligte Kinder und Jugendliche

Am 8. November 2018 übergaben die Mitglieder der „Tabaluga unplugged Band“ TYRION einen symbolischen Scheck über 3000 Euro an die Peter Maffay Stiftung. Dieser beachtliche Betrag war das Ergebnis eines ausverkauften Konzerts am 4. März 2018 im Bischofsheimer Bürgerhaus für alle Junggebliebenen und vor allem diejenigen, die „nie erwachsen sein“ wollten.

Veranstalter der Darbietung, die ganz ohne Schauspiel oder Show-Effekte auskam, dafür zum Nachdenken und Träumen einlud, war der HHS Bischofsheim. Dessen Vorstand und TYRION waren sich schnell einig: Der Erlös der Aufführung sollte der Peter Maffay Stiftung zugutekommen. Bei der Stiftung finden traumatisierte, schwer erkrankte oder behinderte Kinder und Jugendliche und deren Familien Hilfe. Denn, so Peter Maffay: „Kinder haben es nicht in der Hand, in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden. Wir helfen Kindern, die in Not geraten sind.“

Die Mitglieder der Band „Tyrion - eine Tabaluga unplugged Band“ präsentieren den Scheck für die Peter Maffay Stiftung. von links: Stefan Finkenauer, Thorsten Groß, Tanja Günsch, Thomas Scherffius, Frank Schlegel, Christian Renner, Heiko Heck (Es fehlen: Anna Schlegel, Michael Zahn)