3 erfolgreiche Monate

Am 01. Februar 2018 sind 3 Monate seit dem Start des Projekts “After School” vergangen, eine gute Gelegenheit, den Eltern die durchgeführten Aktivitäten zu präsentieren. Die Eltern konnten anhand von Beschreibungen, Bildern und kleinen Videos unsere Bemühungen und Erfolge mitbekommen.

Es wurden auch die geplanten zukünftigen Aktivitäten des Projekts vorgestellt. Dazu haben wir über die Einbindung der Eltern in der Kindererziehung und der Entwicklung der Gemeinschaft diskutiert. Am Ende waren alle entzückt über das Vorstellte und haben den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dieses Projekt fortzuführen. Änderungen sind schwer vorbeizuführen und die ersten Ergebnisse kommen erst nach einer Weile zum Vorschein. Wir aber glauben an unsere Fähigkeiten, an die Macht der Erziehung, an die Gemeinschaft und besonders an die Zukunft von Radeln – und das sind die Kinder.

Die Arbeit mit den Kindern setzt sich also fort. Wir haben weiter mit ihnen geübt, über die Wirkung von positiven und negativen Wörtern beim Zuhörer gesprochen, aber auch über den Erfolg des Gemeindeprojektes, worin wir selbst angefertigte Zeichnungen von Radeln im Dorf selbst aufgestellt haben, diskutiert.

Die Ferien am Ende des ersten Schulhalbjahres stehen kurz bevor und wir haben für die Kinder bereits einen Plan gemacht: Ferienlektüre und einen Kinderfasching. Bleiben Sie bei uns, um über unsere Erfolge informiert zu sein!

Alles Gute und bis bald!