10. Haferland Kulturwoche in Radeln

Die lang erwartete und gut organisierte Haferland Kulturwoche war auch in Radeln ein großer Erfolg! Anhand der Bilder wollen wir mit euch die Momente teilen, die die kleine Gemeinschaft sowie die vielen Gäste umfassten, die über die Schwelle des gut besuchten Kultursaals eingetreten sind.

Die Gäste, die von nah und fern kamen, welche mit traditionellen selbstgemachten Nussstrudel und Apfelkuchen begrüßt wurden, erfreuten sich an dem bunt gemischten Bühnenprogramm.

Rumänische Volkstänze, aufgeführt von unseren Freunden dem Tanzverein Junii Săceleni und Simona Miron, Solistin der Volksmusik sowie Adrian Mosora – der uns mit seiner Geige musikalisch faszinierte – begeisterten die Zuschauer. Die Kinder des Bildungsprogramms After School überraschten die Gäste mit einem aufgeführten Theaterstück und einem selbst einstudierten Tanz, zu einem Lied aus der Geschichte Tabalugas von Peter Maffay, worauf sie langanhaltend applaudiert wurden!